„Packt die Badehose ein!“
Dies war das Motto am vergangen in Samstag für 32 Judoka der PSV Recklinghausen und des JST Herten. Neben Trainern und aktiven Kämpfer/innen war auch der jüngste Nachwuchs mit an Bord der Kanus für 3 bis 5 Personen. Ca. 2 Stunden brauchten die 9 Boote, um von Dorsten die Lippe abwärts zum Ausstiegspunkt zu kommen. Dabei blieb trotz des guten Wetters kaum eine Badehose trocken. Der erlebnisreiche Tag wurde mit einem gemeinsamen abendlichem Grillen bei Trainer Urgestein Egon Bergmann abgerundet.
Read MorePackt die Badehose ein!Das Judo-Sport-Team Herten hat auch dieses Jahr wieder das Sommerfest mit dem schon seit vielen Jahren etablierten Bambini-Turnier erfolgreich durchgeführt. Da das Wetter auch gut mitspielte, waren alle Beteiligten hoch zufrieden und sind auf ihre Kosten gekommen. Die Nachwuchskämpfer freuten sich über ihre Medaillen und die restliche Familie über die wie immer schmackhafte Verpflegung.
Read MoreBambini-Turnier & Sommerfest 2015Gute Leistung beim 1 .Kampftag in der Verbandsliga vor heimischer Kulisse
Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung sicherten sich die Judoka des Judo-Sport-Team Herten den 2 Platz in der aktuellen Tabelle.
Mit einen 3:3 Unentschieden gegen die zweite Mannschaft der Judogemeinschaft Münster erkämpfte sich unser Team den ersten Punkt. Die JG Münster hatte in dem Auftaktkampf in der Klaus-Bechtel-Sporthalle, die Mannschaft des JC Kolping Bocholt mit 4:3 geschlagen.
Die Paarung JST Herten gegen JC Kolping Bocholt endete 5:2 und brachte dem Team um Markus Wirth und Egon Bergmann den ersten Mannschaftssieg und zwei weitere Punkte ein.
Read More1 .Kampftag vor heimischer Kulisse
Gleich fünf Judoka aus Reihen des JST Herten nahmen an der ersten kreisweiten Verbandsprüfung in diesem Jahr teil. Dabei war der Andrang mit insgesamt 27 Prüflingen allgemein groß. Im Anschluss an den Vorbereitungslehrgang konnten alle die Prüfung erfolgreich abschließen.
Read MoreNWDK-Kreisprüfung 2015-ISenioren-Cup Bochum
Judokas des JST Herten nahmen am 28.03.2015 am Senioren-Cup in Bochum teil. Sebastian Stawowy mußte sich nur dem Sieger geschlagen geben und holte den zweiten Platz. Insgesamt ein schöner Wettkampf in entspannter Atmosphäre.
