BET U17 Münster

12. 09. 04
Zugriffe: 3817

Guter Start in die Saison

Direkt nach den großen Ferien fand schon das erste Jugendturnier statt. Nur gut, dass die Starter des JST Herten in den Ferien die Möglichkeit zu trainieren hatten, denn das sollte sich noch auszahlen.

Auf dem kurzfristig nach Münster verlegten U17-Turnier starteten vier JSTler. Die Jungs durften volegen. Jan Kohla hatte mit der Gewichtsklasse bis 60 kg ein starke und ausgeglichene Gruppe mit 9 Teilnehmern erwischt. In heftig umkämpften Begegnungen konnte er sich bis auf Platz 5 vorkämpfen, und es wäre durchaus mehr drin gewesen. Für Julius Feldmann reichte es bis 43 kg auch zu einer Medaille. In der Endabrechnung belegte er Rang Drei.
Von den Erfolgen der Jungs motiviert, wollten die Mädchen auch zeigen was sie können. Und das gelang ihnen sehr eindrucksvoll. Sira Neuhaus belegte nach kräftezehrenden Kämpfen den ersten Platz bis 48 kg. Genauso wie Jana Marks in der Klasse bis 57 kg nicht zu stoppen war. Sie gewann ihre Kämpfe alle vorzeitig und holte an diesem Tag souverän Gold.
Trainer Tobias Kauch zeigte sich von der Frühform der Hertener Kämpfer sehr beeindruckt: "Der Test für die kommenden Turniere auf Landes- und Bundesebene ist auf jeden Fall geglückt."

Starter U17 Sira, Annika, Jana und Jan

 

Oben