BVMM U14 Münster 12.09.2009

09. 09. 16
Zugriffe: 4799

Tolle Stimmung in der U14-Mannschaft

Am vergangenen Samstag stellte das Judo-Sport-Team Herten zum ersten Mal eine Mannschaft für die Bezirks-Mannschafts-Meisterschaften der U14 in Münster. Tatkräftig unterstützt wurde unsere Jungen-Mannschaft von drei Kämpfern der befreundeten Vereine PSV Recklinghausen und KSV Erkenschwick. Nach einer anfänglichen Kennenlernphase wuchs die Mannschaft super zusammen und es herrschte eine tolle Stimmung bei den Kämpfen.

Schon in der ersten Begegnung gegen Münster-Gievenbeck wurde das Team auf die Probe gestellt. Nach dem regulären Durchgang stand es 4:4 unentschieden, so dass drei Stichkämpfe gelost und wiederholt werden mussten. Die Spannung stieg weiter an, denn von den drei Kämpfen gingen vorher zwei verloren. Aber unsere Judoka legten sich mächtig ins Zeug. So gewann dieses Mal Alexander Puzicha seine Begegnung und steuerte damit einen wichtigen Punkt zum 6:5 Sieg bei. Der zweite Mannschaftskampf gegen Jahn Rheine wurde – getragen von der guten Stimmung – deutlich mit 6:2 gewonnen. Damit war der Einzug ins Halbfinale perfekt. Hier wartete allerdings die favorisierte Kampfgemeinschaft aus JC Bottrop und JG Münster. Beide Vereine sind in der Jugend sehr stark und wären schon einzeln eine schwerer Brocken. So ging die Begegnung mit einem unentschiedenen Kampf deutlich mit 0:7 verloren. Im Kampf um Platz 3 hieß der Gegner Kolping Bocholt. Hier holten noch einmal alle Kämpfer das Beste aus sich heraus. Doch in den vorherigen Begegnungen blieb schon einiges an Puste auf der Strecke, so dass einige Begegnungen etwas unglücklich verloren gingen und es am Ende 2:5 für Bocholt hieß.

Das Fazit des Tages bleibt aber durchweg positiv, da wir uns bei der ersten Teilnahme an den Bezirksmeisterschaften schon fast für die Westdeutsche qualifiziert haben. Außerdem sind alle Wettkämpfer super als Mannschaft aufgetreten unabhängig von der Vereinszugehörigkeit. Daher noch einmal der große Dank an die Unterstützung vom PSV Recklinghausen mit Betreuer Malte Ringel und dem KSV Erkenschwick.

Die teilnehmenden Kämpfer: Lukas Raddatz (-34kg, PSV Recklinghausen), Jan Kohla (-34kg) , Marlon Böhm (-43kg, PSV Recklinghausen), Markus Preußner (-46kg), Tobias Rose (-50kg), Fabian Gauss (-50kg), Alexander Puzicha (-50kg), Kai Schlottke (-55kg, KSV Erkenschwick)

Am Tag darauf ging es an gleicher Stelle schon weiter mit einem Einzelturnier. Dort belegten Tobias Rose Platz 3 und Jan Kohla Platz 2. Die weibliche Jugend vertrat Anastasija Spyros (-36kg) mit einer Bronzemedaille.

Kämpfer der U14-Mannschaft
oben: Jan Kohla, Lukas Raddatz, Tobias Rose, Marlon Böhm; unten: Alexander Puzicha, Markus Preußner, Kai Schlottke, Fabian Gauss

Oben