Am 21.06.25 startete unsere Athletin Steffi Hölker in der Altersklasse F5 -63kg bei den Deutschen Meisterschaften Ü30. Steffi kämpfte gegen ihre Gegnerin in einem „Best of three“. Den ersten Kampf gewann sie souverän durch O-Goshi mit anschließenden Haltegriff. Im zweiten Kampf bekam sie erst waza-ari für einen Soto-maki-komi und konterte ihre Gegnerin später mit O-uchi-gari. Der Kampfrichter zeigte Ippon und Steffi darf sich somit Deutsche Meisterin nennen!
Einen Tag später setzte die frisch gebackene Deutsche Meisterin noch einen drauf. Sie startete mit dem NRW-Mixed-Team und kam hierbei in 3 von 4 Begegnungen zum Einsatz. Gegen Das Team aus Bayern hatte Steffi zwar das Nachsehen gegen die starke Kämpferin Romy Mücke. Gegen Berlin siegte sie jedoch und holte gegen Brandenburg sogar den Ehrenpunkt in einer Begegnung, die aus NRW-Sicht mit 1:4 verloren ging. Somit hängt sich Steffi einen Tag nach der Gold-Medaille auch noch die Bronze-Medaille mit dem Mixed-Team NRW um den Hals.
Ein starkes Wochenende von Steffi und sicher nicht ihre letzte Medaille auf nationaler Ebene. Wir gratulieren dir herzlich zu diesem starken Erfolg!