Frühjahrsputz

16. 04. 18
Zugriffe: 28612

Frühjahrsputz beim JSTH-Herten

Nachdem nun auch vom Wetter her der Frühling langsam aber sicher Einzug gehalten hat, wurde auch beim Judo-Sport-Team der Frühjahrsputz durchgeführt. Außerdem wurde im Zuge dessen unser Mattenraum durch Wandabstandhalter für die Matten etwas komfortabler gemacht. Anschließend gab es für alle Helfer leckeres vom Grill und einen geselligen Ausklang. Somit sind unsere Matten wieder fit für die nächsten Jahre Training, Turniere und jede Menge Spaß.

 

Da die Judomatten teilweise schon etwas länger in Benutzung sind, wurde es mal Zeit, eine Reinigung durchzuführen. Das ist bei annähernd 400 qm Matten aber eine durchaus anspruchsvolle Aufgabe. Gut organisiert und sehr motiviert gingen die Helfer ans Werk. In mehreren Waschlinien wurden die Matten geholt, gesäubert, getrocknet und nochmal zum endgültigen trocknen in der Halle ausgelegt. Danach mussten die Matten natürlich wieder feinsäuberlich auf die Mattenwagen und die Paletten des Geräteraums gestapelt werden. Gut eineinhalb Stunden brauchten die fleißigen Helfer bis alle Matten sauber waren. Dann wurde zur Belohnung der Grill angemacht und bei leckeren Salaten, Baguettebroten und Fleisch und Würstchen gemeinsam gegessen. Da das Wetter so weit mitspielte, konnten alle gemütlich draussen sitzen.

Vielen Dank an alle die mit geholfen haben!

Oben